Feuerwehrverein beschafft Defibrillator

Immer wieder kommt es vor, dass die Freiwillige Feuerwehr zu Einsätzen mit verletzten Personen gerufen wird, bei denen wir weit vor dem Rettungsdienst eintreffen. Aus diesem Grund führen wir bereits seit Jahren eine erweiterte Erste-Hilfe-Ausstattung auf unseren Einsatzfahrzeugen mit und schulen unsere Feuerwehrleute regelmäßig in Erster Hilfe.

Um noch besser helfen zu können, konnten wir vor kurzem unsere Ausstattung um einen Defibrillator erweitern. Das gebrauchte, aber einwandfreie Gerät wurde der Gemeinde durch den Feuerwehrverein zur Verfügung gestellt und befindet sich seitdem auf einem unserer Feuerwehrfahrzeuge.

Wir freuen uns, ab sofort ein solches Gerät mitführen zu können und hoffen dennoch, dass wir es nie im Einsatz verwenden müssen.