Leistungsprüfung Wasser erfolgreich abgelegt!

Am 2. Oktober haben 22 Feuerwehrfrauen und -männer in drei Gruppen die Leistungsprüfung Wasser „Die Gruppe im Löscheinsatz“ erfolgreich absolviert. In über 400 Übungsstunden haben sich die Floriansjünger auf die Prüfung vorbereitet.

Das Prüferteam, bestehend aus Kreisbrandrat Harry Lechertshuber, Kreisbrandinspektor Werner Hummel und Kreisbrandmeister Werner Müller, bewertete die Leistungen der Gruppen im Löschaufbau und das Kuppeln einer Saugleitung. Dazu kamen Zusatzaufgaben in den Bereichen Knoten und Stiche, Erste Hilfe und Gefahrenzeichen.

Kreisbrandrat Lechertshuber, Kommandant Göschl und Bürgermeister Kamhuber überreichten bei einer kleinen Feier nach der Abnahme im Feuerwehrhaus die folgenden Abzeichen: sechs Mal Stufe 1, fünf Mal Stufe 2, drei Mal Stufe 3, vier Mal Stufe 4, drei Mal Stufe 5 und einmal die höchste Stufe 6.